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Ron Spelt
MARKETING & WIRKUNG.
9 einfache Fragen, um Marketing wirksam zu gestalten.
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9 einfache Fragen, um Marketing wirksam zu gestalten.
9 einfache Fragen, um Marketing wirksam zu gestalten.
Marketing & Wirkung.
9 einfache Fragen, um Marketing wirksam zu gestalten.
Image zahlt keine Gehälter, Impressionen sind keinen Taler wert und Likes bringen uns keine Abverkäufe. Oder doch?
Zeit den Stand von heute einzufrieren und Ziele zu definieren, denn jetzt starten wir das Marketing-Maschinen-Ding mit neun Fragen.
Jemand wie Sie, der auf so einen Titel klickt, hat entweder gar keine oder schlechte Erfahrungen mit Marketing gemacht. Eventuell sind vielleicht auch die Ergebnisse schwer einschätzbar, die modernes Marketing möglich macht.
Die Wirkung die wir uns alle wünschen ist Erfolg, am besten direkt auf dem Bankkonto und zwar zackig und nachhaltig.
Image, Verkaufsförderung oder beides!?
Da wir, wie immer, keine Anleitung ins Internet stellen, wie man Marketing wirksam macht, finden Sie hier nun die neun Fragen die Ihr Marketing wirksam machen.
1
Ist meine Marke authentisch?
2
Passt meine Kommunikation zur Zielgruppe?
3
Sind wir unter den Mitbewerbern hervorstechend?
4
Können wir beschreiben warum wir das tun, was wir tun?
5
Haben wir die Zielgruppen perfekt ermittelt?
6
Warum bedienen wir genau diese Kommunikationskanäle?
7
Wurde in der Strategie auch die Budgetierung und der „Return of Invest“ der Werbemaßnahmen festgehalten?
8
Wie einfach ist mein Produkt / Dienstleistung zu beziehen?
9
Haben wir Erfolg & Misserfolg der Kampagnen präzise definiert?
Wir schießen nicht einfach mit kreativen Ideen um uns, ballern dann ein paar nette bunte Bildchen ins Netz und hoffen auf Umsätze.
Jetzt bitte ehrlich sein.
Haben Sie sich schwer getan?
Das waren nicht die Fragen, die Sie dachten beantworten zu müssen, oder?
Strategisches Marketing ist umfangreich und unsere Workshops öffnen Ihnen die Augen.
Wir bedienen kurz-, mittel-, und langfristige Strategien und es gibt viele Abkürzungen. Je schneller wir sein sollen, desto wichtiger ist eine solide Grundlagenarbeit.
Die vielen Kanäle und der Anspruch der Konsumenten erlauben keine langen Bedenkzeiten. Wir bereiten Sie und uns so vor, dass wir schnell liefern und Sie schnell verkaufen können.
Lust auf eine strategischere Herangehensweise, welche die gewünschte Wirkung produziert?
*ADIMALS liebt Alle! Wir versuchen Genderneutral zu formulieren. Falls wir mal nur männliche Formulierungen nutzen, dann für die bessere Lesbarkeit. Am liebsten würden wir so Sachen schreiben wie: Schornsteinfegersse, oder Krankengeschwister. Richtig gut: Pay-Gaps haben wir abgeschafft.