Wie man mit Rezensionen und Kommentaren richtig umgeht.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

Angst vor Rezensionen!

Wie man mit Rezensionen und Kommentaren richtig umgeht.

Unser Rat:

"Lasst euch bewerten."

Natürlich wird mehr gemeckert als gelobt, aber das muss man wegstecken können.

5 von 5 Sternen sind für die meisten Konsumenten mittlerweile ein Zeichen, dass bei der Erreichung dieses Ergebnisses nachgeholfen wurde und wirkt damit nicht authentisch.

Positive Bewertung 3D-Abbildung

Sind Sie von Ihrer Unternehmung, Ihren Produkten oder Dienstleistungen überzeugt?

Sie haben noch nicht aufgehört besser zu werden? Sie richten sich stark an der Bedarfskette bzw. direkt an den Kunden und Ihren Bedürfnissen aus?

Dann sind Rezensionen für Sie ein wichtiges Instrument, dass man spielen können sollte.

Sie können Ihre Verbesserungsprozesse füttern, die Kunden an Entwicklungen teilnehmen lassen oder auch darstellen wie gut Sie wirklich sind und sich selbstbewusst und serviceorientiert platzieren.

Sie haben dennoch Respekt vor den negativen Rückmeldungen, die sich vermeintlich in der Außenwirkung niederschlagen?

Unser Tipp: Behandeln Sie genau diese negativen Rückmeldungen im Unternehmen!

Wenn wir „sie“ schreiben, meinen wir die Führungspersönlichkeiten bzw. die Unternehmer selbst. Rezensionen sind Chefsache. Nur Sie wissen was zu tun ist und haben auch den Entscheidungsspielraum um Kunden glücklich zu machen.

Keine Sorge, Sie müssen die Antworten nicht selbst schreiben aber sie sollten, gern mit unserer Hilfe, eine Strategie entwickeln an der sich Ihr Service orientieren kann.

3D-Abbildung der Kundenbewertung

Wieviele Fälle können Sie sich vorstellen, die negativ bemerkt werden?

Unser Frühsport besteht aus Einwandbehandlungen, Entkräftigungen und rhetorischem Geschick suboptimale Situationen wieder in Chancen und positive Eindrücke zurück zu kommunizieren.

Beantworten Sie jede Rezension oder Kritik, auch wenn Sie sie nur sofort annehmen und Besserung schwören oder um etwas Zeit zur Prüfung bitten.

Interessenten werden sehen können, wie Sie sich um Bestandskunden bemühen und daraus Ihre Schlüsse ziehen. Das kann durchaus vorbildlich sein und schafft Vertrauen.

3D-Abbildung des Kundendienstes

Sie möchten mehr wissen?

Sie haben Lust auf einen Workshop zum Thema Shitstorm?

Sie möchten sich wappnen und das Thema Rezensionen ernster angehen?

Wir sind Sparringspartner für Ihre Strategie und Ihr Kommunikations­geschick

… und lassen Sie auch den Ernst immer locker bleiben!

MORE? WE HAVE MORE!

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*ADIMALS liebt Alle! Wir versuchen Genderneutral zu formulieren. Falls wir mal nur männliche Formulierungen nutzen, dann für die bessere Lesbarkeit. Am liebsten würden wir so Sachen schreiben wie: Schornsteinfegersse, oder Krankengeschwister. Richtig gut: Pay-Gaps haben wir abgeschafft.

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