SSL Verschlüsselung

Wegen aktuellen Anfragen wollten wir kurz nochmal auf das Thema SSL Verschlüsselung eingehen. Die neue Adimals.de Website haben wir mittlerweile komplett auf SSL Verschlüsselung umgestellt.

Damit haben wir zum Einen einen sicheren Zugriff beim Login & Schutz der Nutzerdaten, zum Anderen wird dies auch durch Google im Ranking sehr positiv belohnt. Ein SSL-Zertifikat kann bei uns oder Eurem Hoster bestellt werden und kostet ca. zwischen 3 und 10 Euro im Monat. Dies ist sehr günstig und hat nichts mit Zertifikaten für eigens betriebene Webserver zu tun, da sprechen wir von einer Null mehr vor dem Komma.

Natürlich unterstützen wir Euch beim kompletten Anmeldeprozess und der Umsetzung.

Sobald ihr Euer Zertifikat bekommen habt, muss die Seite umgestellt werden. Man kann nicht genau sagen wie lange es dauert, es kommt auf Eure Seite, die Plugins und das Template an. Ein halber Tag Umsetzung wäre es maximal.

Es müssen sämtliche URL´s, also Adressen, auf https:// umgestellt werden. Dafür gibt es zwar Tools, aber man kommt um händisches Testen und Stöbern nicht drum rum.

Auf unserer Seite gibt es sofort erkennbare Pluspunkte für SEO, die uns unsere Analyse-Tools anzeigen.

Falls Euch die Sicherheit Eurer Website, der Datenschutz & ein positiver Einfluss auf das Ranking ebenfalls wichtig sind, schreibt uns.

Grüße

rs

Bildquelle: Fotolia.de #113442001Secure SSL website icon. © TheModernCanvas

Vorteile Verschlüsselung

  • Sicherheit bei der Anmeldung
  • Positiver Einfluss auf das Ranking
  • Gesetzgeber gibt es in den meisten Fällen vor