Der große Hype und was Marketing damit zu tun hat.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

Adidas ist dabei. Die Musikbranche legt los. Nerds & Zocker nutzen es gleichermaßen. Immobilienfirmen kaufen digitale Grundstücke. Kurz: NFT Kreationen, NFT Sammlungen, NFT Trading und das Metaverse sind in aller Munde.

Das teuerste NFT wurde derzeit bei Christie´s für mehr als 69 Millionen US-Dollar durch den Künstler Beeple verkauft. Wer bei Blockchain schon abgeschaltet, oder den BitCoin für einen vorübergehenden Trend gehalten hat, wird NFT komplett überfordern.

Was machen Sachen? Das System ist optimiert um digitale Werke mit einem Echtheitszertifikat als Original zu bestätigen.

3D Art Gemälde: Mann schaut auf futuristische Stadt.
Hübsche echt aussehende Cyborg-Frau hält Augen geschlossen.
Grünes 3D Menschen-Modell hängt mit den Füßen an linker Wand in leerem Raum.

Wie kann ein automatisch generiertes Bild eines Affen bis zu 3 Mio. Dollar wert sein?

Wer nur oberflächlich in den Medien liest, mag dies wirklich nur für einen Hype halten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir warnen davor, diesen Trend zu verpassen, denn die Technologie dahinter und auch das Nutzerverhalten werden zumindest unsere Zukunft prägen.

Wenn Adidas seinen eigenen Social-Media Kanal mit dem prominenten „Bored Ape Yacht Club“ ziert und ein eigenes Imagevideo im 3D-Rendering Style einer Millionenproduktion erstellt, wenn Grundstücke im Metaverse für Millionen gehandelt werden, wenn Plattformen für NFT-Trading prominenter als ebay werden, dann wisst ihr, das ist keine Eintagsfliege.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für uns als Werbeagentur bedeutet es neue Schlagworte, neue Zielgruppen­definitionen, neue Märkte und vor allem beratungsintensive Gespräche zu abstrahierten Geschäftsmodellen.

Wenn wir gestern noch ein Firmengebäude oder Co-Workingspaces vermarktet haben wird es morgen ein virtuelles Grundstück oder ein Geschäft im Metaverse sein.

Wenn wir vorgestern noch Dienstleistungen und Services unserer Kunden im Internet angeboten haben, dann wird es morgen um Dienstleistungen und Services im Metaverse gehen.

Gameplay Situation: Verschiedene Charaktere sitzen im Halbkreis

Dein digitales Werk wird gehandelt und kann mit völlig neuen Attributen geschmückt werden.

Ein NFT-Ticket für alle Konzerte deiner Lieblingsband und Sitzplätze in der Frontrow für dein ganzes Leben, abgespeichert in deinem Wallet auf deinem Smartphone?

Ein Bild eines Künstlers, dass sich aus Variablen erzeugt und einzigartig generiert wird und später durch die Nachfrage von Sammlern ein vielfaches an Wert gewinnt.

Wir sind am Start und platzieren gerade unsere ersten eigenen NFT.

Wer sich austauschen möchte oder in den Markt einsteigen will, der darf sich gern melden.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

MORE? WE HAVE MORE!